English
Johannes Kreidler Komponist

Dreizehn konzeptuelle Stücke (2013)

Das Subjekt-Objekt-Problem

 

 

Der dänische Organist und Komponist Morten Ladehoff hat "the subject-object-problem" für Orgel adaptiert.

Mention of Rhythm in the Introduction, perhaps

Trauermusik für Boris Becker

Shed

 

Schwarzes Quadrat

Dieses Jahr feiert das “Schwarze Quadrat” von Kasimir Malewitsch hundertsten Geburtstag. Dazu habe ich ein kleines Musikstück gemacht, eine klangliche Umsetzung desselben:

Das Quadrat erklingt als Rechteckschwingung (“Square Wave”);
die Farbe “Signalschwarz” hat den CIEL-Wert 28.66, darum als Frequenz 28.66 Hertz;
die Frage nach der Dauer, die Peter Ablinger für ein klingendes Quadrat gestellt hat, beantworte ich subjektiv mit 8 Sekunden.

New Complexity Fountain

   

Kubismus

True Type Font Music

Joseph von Eichendorff’s Gedicht “Mondnacht“, dargestellt in TrueType Fonts mit musikalischen Notationselementen, als Notenblätter.

Hier die Versionen in den Fonts
Boulez
Concreta
Controla
EngraverFontSet
EngraverText
FarHat-Accordes
Maestro Percussion
Sonora
Toccata
Woodwind Tablature

Duration of Silence

Simon & Garfunkel, “Sound of Silence”, stretched to 4’33” duration.

 

Depeche Mode, “Enjoy the Silence” (2004 version), stretched to 4’33” duration.

ASFSP

 

Der dänische Organist und Komponist Morten Ladehoff hat ASFSP für Orgel adaptiert.

Back in C

Transposition back to C of Seth Kim-Cohen’s Transposition to D (“In D“) of Terry Riley’s piece “In C”.

Recording

Crescendo and Ritardando Compositions

 

Passwortmusik

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/verschluesselung-forscher-knacken-passwort-ueber-computergeraeusche-a-939996.html